Marc Cain GmbH in Bodelshausen

merken

Unternehmensdaten

Firmenname:
Marc Cain GmbH
Branche:
Verarbeitendes Gewerbe
Betriebsgröße:
groß
Anzahl Mitarbeiter:
1.000
Gründungsjahr:
1973

Unternehmensvideo

Video: Marc Cain GmbH

Geschäftsfelder

  • Verarbeitendes Gewerbe: Herstellung von Bekleidung (ohne Pelzbekleidung)

Unternehmensbeschreibung

Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dynamisches Modeunternehmen im Premiumsegment der Damenoberbekleidung.

Das international erfolgreiche Modeunternehmen Marc Cain wurde 1973 von Helmut Schlotterer, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, gegründet.

Heute ist Marc Cain eine weltweit operierende Premium-Marke für Damenmode mit eigenem Produktionsanteil in Deutschland.

Vom Stammsitz Bodelshausen aus betreut Marc Cain das weltweite Geschäft. Zur weiteren Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit wurden 2007 bis einschließlich 2014 rund 82 Mio. Euro in Verwaltung, Produktion sowie Forschung und Entwicklung investiert.

Neuestes Investitionsobjekt ist ein Logistikzentrum mit automatisiertem Lager, das 2015 fertiggestellt wurde. Der Gebäudekomplex misst ca. 100 mal 74 Meter und ist 18 Meter hoch. Investiert wurden insgesamt 35 Millionen Euro.

Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 1000 Mitarbeiter. 216 Marc Cain Stores, 306 Shop-in-Stores, 362 Depotkunden und weitere 956 gehobene Fachhandelsgeschäfte in 58 Ländern charakterisieren die selektive Distributionsstrategie.

Ansprechpartner/ Adresse

Marc Cain GmbH
Marc-Cain-Allee 4
72411 Bodelshausen, Landkreis Tübingen
Baden-Württemberg