Marquardt Elektrotechnik in Geesthacht

merken

Unternehmensdaten

Firmenname:
Marquardt Elektrotechnik
Betriebsart:
Handwerk
Branche:
Baugewerbe
Anzahl Mitarbeiter:
50
Gründungsjahr:
1991

Geschäftsfelder

  • Baugewerbe: Bauinstallation

Unternehmensbeschreibung

Herzlich Willkommen bei Marquardt Elektrotechnik!

Marquardt Elektrotechnik ist ein "Hidden Champion" - einer der führenden Dienstleister im Bereich der Elektro-, Gebäude- und Anlagentechnik im Raum Hamburg. Seit Gründung im Jahr 1991 wachsen wir kontinuierlich mit kundenindividuellen Lösungen in unseren Geschäftsbereichen Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Netzwerktechnik - aber in den letzten Jahren verstärkt auch in den Zukunftsmärkten Smart Home und eMobilität.

Die Basis unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter.
Gemeinsam mit rund 50 Kollegen arbeiten wir jeden Tag an elektrotechnischen Lösungen, die unsere oft großen und langjährigen Kunden begeistern - auch und gerade wenn sie herausfordernd sind.
Das gelingt unseren Teams, weil wir unsere Arbeit mit hoher Fachkompetenz und Leidenschaft machen und weil bei uns – in allem was wir tun – immer eine große Portion Humor dabei ist.

Wir suchen immer motivierte und engagierte Kollegen, weil durch Profis wie Dich auch die besten Teams immer noch besser werden.

DEIN KÜNFTIGER ARBEITGEBER
Seit Gründung im Jahr 1991 wachsen wir kontinuierlich mit kundenindividuellen Lösungen in unseren Geschäftsbereichen Gebäudetechnik (KNX), Sicherheitstechnik, Schaltschrankbau, Netzwerk- & Datentechnik, Neubauinstallation aber auch in den Zukunftsmärkten Gebäudeautomatisierung/SmartHome und E-Mobilität.

Außerdem betreiben wir eine Servicesparte für Bäckereien und Lebensmittel-Einzelhändler. Die sorgt dafür, dass in Norddeutschland täglich ca. 3 Millionen Kunden jederzeit frische Backwaren bekommen. Denn Marquardt betreut ca. 10.000 Backautomaten und Schneidemaschinen, die dafür funktionieren müssen.

DEINE KÜNFTIGEN KUNDEN
Unsere Kunden sind die namhaften großen gewerblichen Kunden im Großraum Hamburg und anspruchsvolle Privatkunden.
Unsere gewerblichen Kunden arbeiten mit uns z.T. schon mehrere Jahrzehnte zusammen. Bei ihnen haben wir einen exzellenten Ruf für unsere unbedingte Termintreue (bei der wir nie Abstriche an der Qualität machen) und für die reibungslose Abwicklung von Projekten. Außerdem schätzen sie an Marquardt, dass wir bei Problemen nie das "wer-ist-der-Schuldige-Spiel" spielen, sondern die auftretenden oder vorhersehbaren Schwierigkeiten direkt ansprechen und Lösungen präsentieren - auch wenn der Fehler wo anders liegt.
Deswegen bekommen wir eigentlich alle wirklich spannenden Projekte angeboten.
Das bedeutet für Dich, dass Du Dich bei Marquardt nach Belieben weiter entwickeln kannst.

UNSERE GRUNDSÄTZE - DU WIRST EIN TEIL DAVON
1. Die Basis unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter.
Das ist bei uns keine hohle Phrase. Für diese Überzeugung steht Karsten Marquardt seit der Gründung. Die Anforderungen an komplexe Technik werden weiter wachsen. Um dabei an der Spitze zu bleiben braucht es Motivation und Bereitschaft zur Weiterentwicklung bei Mitarbeitern. Und Marquardt fördert solche Leistungsbereitschaft, Aufbau und Weitergabe von Know-How durch Ausbildung, Schulungen, Prämien und Beförderungen.
2. Wir gehen menschlich miteinander um.
Das ist ein hoher Anspruch. Und jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber Respekt und Wertschätzung gegenüber Kunden und Kollegen - egal ob Meister, Büro oder Auszubildender - sind keine Frage der Tageslaune. Das ist uns sehr wichtig. Aber deswegen ist der "Arschlochfaktor" bei Marquardt erlebbar niedriger als bei anderen.
3. Qualität und Kundenorientierung.
Was wir machen, machen wir richtig und nachhaltig gut. In der Beratung bedeuten Qualität und Kundenorientierung für uns, dass wir Kunden auch darauf aufmerksam machen, dass wir ihre Wünsche noch besser, günstiger, cleverer oder nachhaltiger machen können - wenn wir es ein bisschen anders machen dürfen. Bei der Qualität in der Ausführung sind wir ebenso kompromisslos wie im Kundendienst und Instandhaltung nach Fertigstellung.
4. Flexibilität
Wenn es erforderlich ist, legen wir drei Schippen drauf. In solchen Fällen ist jeder Tag der längste Tag des Jahres und jede Woche geht bis zum kommenden Montag.
5. Termintreue und Verlässlichkeit
Mit unserer Dienstleistung sind wir immer ein Rad in einem großen Getriebe. Termintreue und Verlässlichkeit sind dabei das "Ineinandergreifen der Zahnräder". Wir wissen genau was wir tun und wie lange eine Qualitäts-Umsetzung dauert und was wir dafür brauchen. Wenn wir sagen, "das können wir, das dauert so lange und das brauchen wir dafür", dann kann man sich darauf blind verlassen.

WAS VERDIENT EIN GUTER ELEKTRIKER
Wir bezahlen Top-Gehälter plus leistungsabhängige Zusatzvergütungen und wir bezahlen immer pünktlich. Firmenhandy und betriebliche Altersvorsorge sind bei uns Standard. Marquardt Elektrotechnik findet aber, dass ein guter Elektriker mehr verdient. Nämlich das, "was Marquardt besonders macht"

WAS MACHT MARQUARDT "BESONDERS"
Wir glauben, es ist die „familiäre und menschliche Unternehmenskultur“ die wir uns trotz des Wachstums immer beibehalten haben und werden. Bei Marquardt arbeiten „alle auf Augenhöhe“. Wenn mal Fehler passieren, ziehen alle an einem Strang. Wir schätzen die Leistung und die Leistungsfortschritte jedes Einzelnen. Das sagen wir übrigens auch einander. Was wir dazu tun können, dass wir alle - im Beruf und privat - ein glückliches Leben leben können, das tun wir.
Und wir glauben, dass unsere Kunden das merken.

UNSER LEISTUNGSPORTFOLIO
Unser Leistungsportfolio umfasst fast alle Bereiche, die für einen Elektriker heute spannend und interessant sind.

Unsere Kompetenzen umfassen:

  • Gebäudetechnik (KNX)
  • Sicherheitstechnik
  • Schaltschrankbau / Schalt- & Steuerungsanlagen
  • Neubauinstallation
  • Netzwerktechnik & Datennetze
  • Services / Kundendienst
  • Planung
  • Gebäudeautomatisation / Smart Home
  • E-Mobilität

Für Mitarbeiter hat unser breites Leistungsportfolio den Vorteil, dass sie sich fast nach Belieben weiter entwickeln können.

Ansprechpartner/ Adresse

Marquardt Elektrotechnik
Herr Karsten Marquardt
Dünenstraße 22-24
21502 Geesthacht, Kreis Herzogtum Lauenburg
Schleswig-Holstein
Festnetznummer anzeigen Email anzeigen