SCHULZ Systemtechnik GmbH

merken

Unternehmensdaten

Firmenname:
SCHULZ Systemtechnik GmbH

Unternehmensvideo

Video: SCHULZ Systemtechnik GmbH

Unternehmensbeschreibung

Ob Prozess-, Automobil- oder Fertigungsindustrie – ein bisschen SCHULZ steckt überall drin. Wir bauen Automatisierungslösungen für hochmoderne Produktionslinien in den verschiedensten Branchen. Mit Neugier, Leidenschaft und einem starken Miteinander. Dafür suchen wir kluge Köpfe mit Engagement und Kreativität, die Ideen voranbringen und mit uns die Zukunft gestalten.

Die SCHULZ Systemtechnik GmbH zählt zu den führenden Entwicklern von ganzheitlichen Automatisierungslösungen für verschiedenste Branchen. Wir vereinen alle drei Disziplinen der Automatisierungstechnik - von der Mechanik über die Elektrotechnik bis zur Informatik - und bieten so die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand. Mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern an zahlreichen Standorten entwickeln wir speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Um Produktionsprozesse unserer Kunden nachhaltig zu verändern, ist die Hightech-Strategie Industrie 4.0 für uns Anspruch und Vision zugleich und bereits heute in vielen unserer Produkte zu finden. Umfangreiche Synergieeffekte innerhalb der Unternehmensgruppe sowie umfassendes Fachwissen und Know-how in den einzelnen Branchen und deren Techniken sind dabei wesentliche Vorteile und zeichnen uns aus.

Vision:

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir als Technologieführer gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben. Deshalb ist die Hightech-Strategie Industrie 4.0 für uns Anspruch und Vision zugleich. Mit unserem Know-how und dem Weitblick für neue Herausforderungen gestalten wir unsere gemeinsame Zukunft.

Werte:

Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Sie müssen wissen, welche Ziele und Strategien verfolgt werden und welche Rolle ihre Arbeit dabei spielt, damit sie die Möglichkeit haben, im Sinne des Unternehmens zu entscheiden und ihr Verhalten danach auszurichten. Gemeinsam mit ihnen haben wir unsere Unternehmenswerte ermittelt. Sie sollen uns leiten und anleiten und machen deutlich, wofür wir als Organisation stehen.

Niederlassungen

  • Hauptsitz SCHULZ Systemtechnik GmbH
    Schneiderkruger Straße 12
    49429 Visbek
    Niedersachsen
  • SCHULZ Systemtechnik GmbH
    Otto-Lilienthal-Straße 8
    49134 Wallenhorst
    Niedersachsen