Stadtwerke Norderney GmbH

merken

Unternehmensdaten

Firmenname:
Stadtwerke Norderney GmbH
Branche:
Energieversorgung

Unternehmensvideo

Video: Stadtwerke Norderney GmbH

Geschäftsfelder

  • Energieversorgung: Elektrizitätsversorgung
  • Energieversorgung: Gasversorgung
  • Wasserversorgung; Entsorgung: Wasserversorgung

Unternehmensbeschreibung

Als auf der Insel verwurzeltes Unternehmen sind wir Ihr Energie- und Wasserlieferant. Kurze Wege, schnelle und persönliche Erreichbarkeit sowie kompetente Beratung zeichnen uns aus. Kundenorientierung, kundennähe sowie Sympathie und Vertrauen zählen zu unseren Stärken. Bei uns zählt noch das Wort vor Ort. Dies unterscheidet uns von anonymen Großkonzernen, die sich auf die reine Energielieferung beschränken.

Philosophie:

Als Norderneyer Unternehmen zahlen wir hier Steuern und Abgaben. Auch von unseren erwirtschafteten Erträgen profitiert die Stadt. Zudem investieren wir kontinuierlich in den Ausbau und Erhalt der Inselinfrastruktur. Dabei greifen wir in hohem Maße auf regionale Lieferanten und Dienstleister zurück. So schaffen und sichern wir Arbeitsplätze auf der Insel. Hinzu kommt, dass die Stadtwerke selbst vielen Norderneyern einen Arbeitsplatz bieten.
Darüber hinaus unterstützen wir kulturelle sowie soziale Inselprojekte und setzen uns für den Wirtschaftsmotor der Insel ein. Es gibt also zahlreiche Vorteile, die wir den Insulanern als heimisches Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen zu bieten haben. Dabei liegt uns die nachhaltige Entwicklung Norderneys besonders am Herzen.

Aufgaben:

Zu unseren Aufgaben gehört die zuverlässige und sichere Versorgung unserer Kunden mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser. Rund um die Uhr und das zu marktgerechten Konditionen –egal, ob wir 6.000 Norderneyer oder in der Hochsaison mit unseren Gästen 50.000 Menschen zu versorgen haben.

Inmitten des Weltnaturerbes Wattenmeer haben wir uns Verantwortung auf die Fahnen geschrieben. Konsequent verfolgen wir das Ziel, klimaschädliche CO2-Emissionen zu vermeiden. So setzen wir zum Beispiel auf Naturstrom, errichten hocheffiziente Blockheizkraftwerke und leisten einen großen Beitrag zum Ausbau regenerativer Energiequellen.

Ansprechpartner/ Adresse

Stadtwerke Norderney GmbH
Jann-Berghaus-Straße 34
26548 Norderney, Landkreis Aurich
Niedersachsen
Festnetznummer anzeigen Email anzeigen